Artikel im Wochenblatt

Artikel Bayerisches Landwirtschaftlichtes Wochenblatt

Sinnvolle Synergien

Selbst aus den entferntesten schwäbischen Landkreisen nutzten viele Mitglieder die Möglichkeit, im Rahmen einer Sternfahrt, die der Bezirksverband des vlf/VLM Schwaben organisiert hatte, um den modernen landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Specht in Großried/ Ostallgäu mit Fresseraufzucht und Bullenmast sowie einer Biogasanlage kennenzulernen.

Später folgte eine Führung durch das Kloster Irsee und zum gemütlichen Ausklang ging es zum Café mit Hofladen Reisach (Mauerstetten). Erster Vorsitzender Wolfgang Seiband und Geschäftsführer Dr. Paul Dosch freuten sich über das große Interesse ihrer Mitglieder. Bei herrlichem Sonnenschein überraschten die Gastgeber Susanne und Hermann Specht die Besucher erst mal mit einem Bauernhof-Eis. Vor der Führung durch die Stallungen teilte Dr. Dosch die aktuellen Mitgliederzahlen mit: Der VLM Schwaben zählt aktuell etwa 2100, der vlf Schwaben knapp 13 000 Mitglieder.

Artikel Wochenblatt
Quelle: Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt
News & Jobs

Aktuelles vom Burgöschhof

Young green apples growing on a tree

Streuobstwiese

Ein Zuhause für Bienen und Vögel: Streuobstwiese in Großried

Biomethan-Anlage

Am 11.12.2023 fand auf unserem Hof ein Pressetermin bezüglich der Fertigstellung unserer Biomethan-Einspeiseanlage und der Verbindungsleitung zum Gasnetz Bad Wörishofen statt.

Burgösch 2023

Ganz schön was los aufm Burgösch-Hof: Gülle ausbringen, Leitungen bauen, Silo mähen und Getreide ernten.

Saat · Kleegras & Mais

Ein wesentlicher Teil unserer Frühjahrsarbeit besteht darin, das Saatbeet für unseren angebauten Mais zu richten.

Betriebsschlosser (m/w/d)

Instandsetzung, Störungssuche, Störungsbehebung und Betreuung technischer Anlagen sind genau mein Ding – Dann her mit der Bewerbung:

Rückblick

Jahresrückblick auf die Maisernte, Bodenbearbeitung und Grünland-/Wiesenpflege.